Peter Lettenbauer erzielte das 1:0 und bereitete das 2:0 vor. Foto: Joachim Mentel

Die dritte Herrenmannschaft der Löwen hat ihre Pflichtaufgabe beim TSV Milbertshofen erfüllt und mit 2:0 gewonnen. Die Tore erzielten Peter Lettenbauer (5.) und Dominik Kilpatrick (83.).

Die Sechzig-Amateure taten sich schwer gegen das Tabellenschlusslicht, das tief stand und sehr passiv agierte. Dabei spielte der Spielverlauf den Löwen in die Karten, denn bereits in der 5. Minute traf Peter Lettenbauer zur Führung. Nach einem Angriff über links flankte Leon Schleich in die Mitte, wo der Torjäger den Ball einmal aufspringen ließ, dann aus sechs Metern direkt abschloss und zum 1:0 ins lange Eck traf. Bis zur Pause hatten die Weiß-Blauen noch drei klare Torchancen, die sie aber ungenutzt ließen.

In der Pause mahnte Coach Lulzim Kuqi bei seinem Team Geduld an. „Wir haben in der 2. Halbzeit so weitergemacht, kontrolliert gespielt und keine Fehler gemacht.“ Nach einer Stunde brachte der Löwen-Trainer mit Mike Loher frischen Wind. Zehn Minuten später wechselte er auch noch Dominik Kilpatrick ein. Der Routinier sollte zwei Minuten später für die Entscheidung sorgen. Nach einem Angriff über den linken Flügel kam der Ball zu Peter Lettenbauer am ersten Pfosten. Anstatt aus spitzem Winkel abzuschließen, legte er quer auf Dominik Kilpatrick, der ohne Probleme zum 2:0 rechts einschob (83.). „Das war eine klare Aktion“, so Lulzim Kuqi, „und wichtig, damit in der Schlussphase nichts mehr anbrennt. Danach ist nichts mehr passiert.“

Der Löwen-Trainer lobte seine Mannschaft, die über die gesamte Spielzeit den Gegner geduldig bearbeitet hatte. „Wir wussten, dass Milbertshofen das auf Dauer nicht verteidigen kann und irgendwann einen Fehler macht. Sicher war das heute nicht unser bestes Spiel, aber es war auch nicht einfach gegen einen tiefstehenden und gut verteidigenden Gegner“, zollte er Milbertshofen Respekt. „Egal wie hoch wir gewinnen. Am Ende gibt es nur drei Punkte. Deshalb bin ich zufrieden, mehr wollten wir nicht!“

Herren Kreisliga München 2, 12. Spieltag, Samstag, 04.11.2023, 11 Uhr
TSV Milbertshofen – TSV 1860 München III 0:2 (0:1)

0:1 Peter Lettenbauer (5.), 0:2 Dominik Kilpatrick (83.)

Simon Oberhauser, Patrick Themar – Kenyan Price

40 Bezirkssportanlage Hans-Denzinger-Straße