Die Löwinnen.-Zweite konnte im achten Spiel den achten Sieg bejubeln. Foto: Privat

Das zweite Frauenteam des TSV 1860 München bleibt weiterhin ungeschlagen. Mit 6:0 bezwang das Team von Trainer Andy Winkler den SV München Laim II. Laura Schmidt Bäse schnürte einen Dreierpack, Manuela Paßreiter traf doppelt und Cheyenne Krieger erzielte einen Treffer.

„Es klingt deutlicher, als es sich tatsächlich angefühlt hat“, erklärte Trainer Andy Winkler mit Blick auf das Ergebnis. „In der 1. Halbzeit war Laim sehr agil, hat versucht, uns hoch anzupressen. Wir haben uns damit schwergetan.“

Ihm sei es vorgekommen, als ob sein Team mit angezogener Handbremse spiele. „Die Laufbereitschaft ohne Ball war nicht die Beste“, monierte der Coach. Dabei gab Laim den Löwinnen zwischen Viererabwehrkette und Torhüterin viel Raum frei. Diesen nutzten die Gastgebeinnen in der 11. und 13. Minute zu einem Doppelschlag durch Laura Schmidt Bäse und Manuela Paßreiter. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Cheyenne Krieger auf 3:0 (43.).

„In der Kabine mussten sich die Mädels scharfe Wort von mir anhören. Das hat sie überrascht“, erzählt Andy Winkler. „Mir ging es dabei schon um die nächste Woche“, erklärte er. Dann trifft sein Team auf den ebenfalls verlustpunktfreien FC Dreistern. „Die gezeigte Leistung gegen Laim wird da nicht reichen“, so seine Argumentation. „In der 2. Halbzeit waren wir deutlich aktiver, waren besser in den Zweikämpfen und wesentlich dominanter.“ Hatten die Löwinnen den Gegnerinnen vor der Pause noch zwei Torchancen gestattet, hatten sie im zweiten Durchgang keine gefährliche Szene mehr vorm Tor von Vanessa Di Salvo. „Wir haben unsererseits in der 2. Halbzeit noch drei schöne Tore erzielt, wobei wir noch Chancen hatten, um höher gewinnen zu können. Das war heute eine gute Generalprobe. Nächste Woche müssen wir aber noch eine Schippe drauflegen, wenn wir den Platz als Sieger verlassen wollen“, prophezeit Andy Winkler.

Frauen A-Klasse München 1, 9. Spieltag, Samstag, 04.11.2023, 15 Uhr
TSV 1860 München II – SV München Laim II 6:0 (3:0)

1:0 Laura Schmidt Bäse (11.), Manuela Paßreiter (13.), Cheyenne Krieger (43.), Laura Schmidt Bäse (66.), Laura Schmidt Bäse (71.), Manuela Paßreiter (80.)

Michelle Raabe –

Jonas Müsel