Saadet Tombul (vorne) erzielte zweit Tore gegen Centro Argentino. Foto: Privat

Das zweite Frauenteam des TSV 1860 München gewann mit 12:0 gegen Centro Argentino de Munich auch ihr siebtes Punktspiel und marschiert im Gleichschritt mit dem FC Dreistern, ebenfalls 21 Punkte,  in der Tabelle vorneweg.

„Es war der erwartete Sieg, auch vom Spielverlauf war es klar“, brachte Löwinnen-Trainer Andy Winkler die 90 Minuten auf den Punkt. „Die Gegnerinnen hatten nicht den Ansatz einer Torchance.

Trotzdem dauerte es fast eine Viertelstunde, bis der Ball erstmals im Tor der Argentinierinnen lag. „Sie waren sehr diszipliniert defensiv gestanden“, erklärte Andy Winkler, dessen Team zwei Minuten später nachlegte. Bis zur Pause war das halbe Dutzend voll.

In den ersten vier Minuten nach Wiederanpfiff trafen die Löwinnen im Minuten-Takt, ließen es danach etwas gemächlicher angehen. In der 90. Minute machte Laura Berger das Dutzend voll, setzte damit den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie. Jeweils doppelt hatten Melanie Schleifer, Cheyenne Krieger, Saadet Tombul, Verena Modlinger und Laura Kreuzer getroffen.

Der Trainer der Sechzgerinnen war zufrieden. „Wir haben viel Spielfreude gezeigt, den Ball laufen lassen und die Tore schön herauskombiniert. Ich bin rundum zufrieden.“ Dabei lobte der Coach einmal mehr die defensive Stabilität und dass sich gleich sieben verschiedene Schützinnen in die Torliste eintragen konnten. „Das zeigt, dass wir nicht von einer einzelnen Spielerin abhängig sind. Und obwohl wir einen großen Kader haben, herrscht eine tolle Stimmung im Team, gönnt jede Spielerin der anderen das Tor. Das ist letztlich der Schlüssel zum Erfolg.“

Frauen A-Klasse München 1, 8. Spieltag, Samstag, 28.10.2023, 15 Uhr
TSV 1860 München II – Centro Argentino de Munich II 12:0 (6:0)

1:0 Melanie Schleifer (14.), 2:0 Manuela Paßreiter (16.), 3:0 Cheyenne Krieger (21.), 4:0 Melanie Schleifer (32.), 5:0 Laura Kreuzer (34.), 6:0 Saadet Tombul (44.), 7:0 Verena Modlinger (46.), 8:0 Cheyenne Krieger (47.), 9:0 Verena Modlinger (49.), 10:0 Laura Kreuzer (69.), 11:0 Saadet Tombul (74.), 12:0 Laura Berger (90.)

Michael Sperk