Sofia Endrizzi (re.) konnte trotz Saisontor Nummer fünf und sechs die Niederlage nicht verhindern. Foto: Julian Reich

Die Löwinnen mussten im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft TSV Haar/TSV Grasbrunn II vor 70 Zuschauern ihre erste Saisonniederlage hinnehmen, stehen aber nach wie vor ungefährdet an der Tabellenspitze.

Die Führung des Gastteams durch Elisa Rüter (22.) konterte Sofia Endrizzi (26. und 34.) durch einen Doppelschlag noch vor der Pause. Nach Wiederanpfiff glich erst Elisa Rüter mit ihrem zweiten Treffer auf 2:2 aus (54.). Dann war es ausgerechnet die als Kapitänin aufgelaufene Lena Gruber, die mit einem Eigentor (83.) die Niederlage des Teams von Trainer Mariano Frate besiegelte.

„Es war ein sehr schlechtes Spiel von uns“, musste der Coach eingestehen, der bei seinem Team „viele Fehlerquellen“ an diesem Abend feststellen konnte und sich dabei selbst nicht ausnahm. „Das hat bei meiner Aufstellung angefangen und ging bis zur Einstellung der Spielerinnen. Wir dachten, das ist ein Selbstläufer und ein Sieg selbstverständlich.“ Trotz der Niederlage mahnt Marion Frate zur Ruhe. „Klar müssen wir uns für diese Leistung entschuldigen. Aber auch wir haben das Recht, mal schlecht zu spielen, jedoch müssen wir in den kommenden Spielen wieder zeigen, wer wir sind und was wir können“, will er die Partie und das Auftreten als einmaligen Ausrutscher werten. „Keiner von uns ist zufrieden, aber in solchen Momenten sind bereit, aufzustehen und zu kämpfen. Wir müssen aggressiver sein und es noch mehr wollen.“ Vielleicht sei die Niederlage ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit gewesen, denn die schweren Aufgaben kommen erst noch.  


STENOGRAMM

Frauen Kreisklasse München 1, 8. Spieltag, Samstag, 28.10.2023, 17.30 Uhr
TSV 1860 München – SG TSV Haar/TSV Grasbrunn II 2:3 (2:1)

Tore
0:1 Elisa Rüter (22.), 1:1 Sofia Endrizzi (26.), 2:1 Sofia Endrizzi (34.), 2:2 Elisa Rüter (54.), 2:3 Lena Gruber (83., Eigentor)

Gelbe Karten
Leonie Lauth, Sofia Endrizzi –

Zuschauer
70 Sportanlage St.-Martin-Straße

Schiedsrichter
Sokratis Mavrofillidis

Fanartikel

1860-III-IV-Kappe-Schal01

Die Fußballabteilung (FA) des TSV 1860 bietet eigene Fanartikel an. Weiterlesen