Stefanie Stepberger (li.) brachte die Löwinnen per Elfmeter in Aschheim in Führung. Foto: Julian Reich

Die Löwinnen sind für das Spitzenspiel am kommenden Sonntag bei der Spielgemeinschaft SV Sentilo-Blumenau/SV Pullach I bestens gerüstet. Im verlegten Spiel vom vergangenen Wochenende besiegten die Sechzgerinnen die SG FC Aschheim/Kirchheimer SC mit 5:0. Dabei gelang Kira Winter ein Dreierpack.

Weder der Dauerregen in der 1. Halbzeit noch die kalte Witterung konnten die Frauen des TSV 1860 München an diesem Mittwochabend aufhalten. Von Beginn an übernahmen sie die Initiative. Nach zehn Minuten drang Lisa Marie Städler nach einer sehenswerten Kombination von außen in den Strafraum ein, konnte nur noch durch ein Foul gebremst werden. Schiedsrichter Michael Keller entschied sofort auf Elfmeter. Stefanie Stepberger lief an, verlud die Torfrau Christine Kiesenbauer und schob zur 1:0-Führung ein (11.). Trotz einer Vielzahl an Chancen fielen bis zur Pause nur noch zwei Treffer. Beide markierte Torjägerin Kira Winter (35. und 43.).

Auch im zweiten Durchgang dominierten die Löwinnen. Während die Gastgeberinnen im gesamten Spiel keine einzige Chance hatten und Helene Pottendörfer im Tor der Sechzgerinnen beschäftigungslos war, erhöhten Lisa Marie Städler (48.) und Kira Winter mit ihrem dritten Treffer an diesem Abend (67.) zum 5:0-Endstand.

„Das Spiel war top, ich bin absolut zufrieden“, schwärmte Trainer Mariano Frate. „Wir haben richtig gut Fußball gespielt.“ Das einzige Manko sei die Chancenverwertung gewesen, aber das sei Jammern auf hohem Niveau. „Ansonsten hat alles gepasst: Doppelpässe, Steckbälle, Weitschüsse. Jede einzelne Spielerin hat gekämpft und gut gespielt. Das war Wahnsinn. Wir als Trainerteam sind sehr stolz auf die Mädels.“ Das Team habe gezeigt, dass es für das Spitzenspiel am kommenden Sonntag bei der ebenfalls noch verlustpunktfreie Spielgemeinschaft Blumenau/Pullach bestens vorbereitet sei.

Frauen Kreisklasse München 1, 6. Spieltag, Mittwoch, 18.10.2023, 20 Uhr
SG FC Aschheim/Kirchheimer SC – TSV 1860 München I 0:5 (0:3)

0:1 Stefanie Stepberger (12., Foulelfmeter), 0:2 Kira Winter (35.), 0:3 Kira Winter (43.), 0:4 Lisa Städtler (48.), 0:5 Kira Winter (67.)

–

50  Sportpark Aschheim