Laura Schmidt Bäse erzielte ihre Saisontreffer Nummer sechs und sieben.

Das zweite Frauenteam des TSV 1860 München hat den ersten Gegentreffer am Spieltag zuvor beim 13:1-Erfolg gut verkraftet und fertigte die Spielgemeinschaft SV Gartenstadt Trudering/ESV München-Ost mit 7:0 ab und verteidigte souverän die Tabellenführung.

Bereits nach 25 Sekunden lag der Ball im Tor des Teams aus dem Münchner Osten. Laura Schmidt Bäse war zum sechsten Mal in dieser Saison erfolgreich. Trotzdem war Trainer Andy Winkler mit dem Beginn nicht zufrieden. „Wir haben uns schwergetan, waren letzte Woche deutlich besser in den Räumen. Vielleicht hat uns auch die frühe Führung nicht gutgetan“, rätselte er über die Gründe. Nach einer knappen Viertelstunde Leerlauf drehten die Löwinnen dann aber auf, stellten durch Manuela Paßreiter (14.), dem zweiten Tor von Laura Schmidt Bäse (39.) und Corinna Zellner (43.) bis zur pause auf 4:0.

Im zweiten Durchgang legte Andy Winkler nochmals nach. „Wir konnten individuelle Qualität von der Bank bringen. Das hat die Statik unseres Spiels in der 2. Halbzeit verändert. Wir waren insgesamt deutlich kontrollierter und griffiger in den Zweikämpfen“, lobte der Coach musste aber gleichzeitig zugeben, „dass wir nicht mehr ganz so zwingend vor dem Tor waren. Bei einer besseren Nutzung unserer Chancen hätten wir locker zweistellig gewinnen können“, kritisierte er. So fielen nur noch drei Treffer. Ein Doppelschlag von Verena Modlinger innerhalb von zwei Minuten (68. und 69.) sowie der Treffer von Ngoc Nguyen Minh (82.), beide eingewechselt, sicherte den klaren 7:0-Erfolg. „Unterm Strich war es eine konzentrierte Leistung“, wollte Andy Winkler nicht das Haar in der Suppe suchen, „wir haben im ganzen Spiel keine einzige Chance für die Gegnerinnen zugelassen.“ Mit 15 Punkten aus fünf Spielen und 45:1 Toren führt die Löwinnen-Zweite weiterhin die Tabelle an.

Frauen A-Klasse München 1, 6. Spieltag, Samstag, 14.10.2023, 15 Uhr
TSV 1860 München II – SV Gartenstadt Trudering/ESV M.-Ost 7:0 (4:0)

1:0 Laura Schmidt Bäse (1.), 2:0 Manuela Paßreiter (14.), 3:0 Laura Schmidt Bäse (39.), 4:0 Corinna Zellner (43.), 5:0 Verena Modlinger (68.), 6:0 Verena Modlinger (69.), 7:0 Ngoc Nguyen Minh (82.)

Antonio Scialo