Mario Krischel (li.) brachte die Löwen in dieser Szene in Führung. Foto: Joachim Mentel

Die dritte Mannschaft der Löwen hat durch die 2:3-Niederlage beim MTV München den Anschluss an die Spitze verloren, während der Gegner die Tabellenführung übernahm. Dabei waren die Löwen-Amateure über weite Strecken das dominierende Team.

Der MTV kam besser in die Partie, aber schon bald übernahmen die Sechzger die Kontrolle. Die Führung für die Löwen-Dritte entsprang aus einem Einwurf auf der linken Seite von Diego Hones. Diesen hatte Peter Lettenbauer per Kopf verlängert, Mario Krischel kam aus dem Gewühl heraus an den Ball, traf aus fünf Metern ins verwaiste Tor (31.). Lange währte die Freude über die Führung jedoch nicht. Nach einer Freistoßflanke von der rechten Seite war Alexander Kaltner per Flugkopfball am langen Eck zur Stelle, vom linken Innenpfosten sprang der Ball zum 1:1 über die Linie (33.). In der 39. Minute brachte Max Züllich den durchgebrochenen Alexander Kaltner im Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Lucas Jerlich zeigte sofort auf den Punkt. Der Gefoulte lief selbst an, traf ins rechte untere Eck zur 2:1-Führung der Gastgeber (40.). Beinahe hätten die Löwen-Amateure vor der Pause noch den Ausgleich erzielt. Ein mit rechts von links getretener Eckball von Kenyan Price landete jedoch am vorderen Posten (43.).

Im zweiten Durchgang bestimmten die Sechzger das Spiel, spielten viele Chancen heraus, die leichtfertig vergeben wurden. „Wir hatten zwei hundertprozentige Möglichkeiten, die wir nicht machen“, ärgerte sich 1860-Trainer Lulzim Kuqi. Das sollte sich am Ende rächen. Zwar gelang den Sechzgern per Handelfmeter durch Diego Hones das 2:2 (80.), aber ein Freistoß aus 18 Metern zirkelte Philipp Skodic an Torhüter Nemanja Radenkovic vorbei zum 3:2-Siegtreffer ins 1860-Tor (84.). „Nach dem 2:2 war noch alles drin. Dann haben wir aber den blöden Freistoß gekriegt“, ärgerte sich der Coach. „Das müssen wir schon vorher anders verteidigen, dann nehmen wir wenigstens einen Punkt mit.“

Schon dieser wäre aufgrund der Spielanteile hochverdient gewesen, fand Lulzim Kuqi, der keineswegs unzufrieden mit der Leistung seines Teams war. Dabei fiel schon vorher sein Top-Stürmer Julian Schleich wegen eines komplizierten Fingerbruchs aus. Er darf fünf bis sechs Wochen überhaupt keinen Sport treiben. In der 19. Minute musste der Löwen-Coach Christioh Gass verletzungsbedingt auswechseln, acht Minuten später auch noch Musa Keita. „Trotzdem war kein Bruch im Spiel. Das zeigt, welche Qualität wir im Kader haben. Unterm Strich haben wir sehr gut gespielt, die Mannschaft hat eine super Einstellung gezeigt und sich nie aufgegeben.“ Deshalb sei die Niederlage absolut ärgerlich. „Wir bekommen drei Standard-Tore. Ansonsten ist dem Gegner bis auf hohe Bälle nichts eingefallen.“

1860-Keeper Nemanja Radenkovic war machtlos beim Elfmeter von Alexander Kaltner. Foto: Joachim Mentel

Herren Kreisliga München 2, 9. Spieltag, Samstag, 14.10.2023, 13.30 Uhr
TSV München-Solln – TSV 1860 München III 3:2 (2:1)

1:0 Mario Krischel (31.), 1:1 Alexander Kaltner (33.), 2:1 Alexander Kaltner (40., Foulelfmeter), 2:2 Diego Hones (80., Handelfmeter), 3:2 Philipp Skodic (84.)

Franz Strohmaier, Franz Mullai – Musa Keita, Max Züllich, Florian Hagner, Diego Hones

Zeitstrafe
Franz Strohmaier (82.), Valentin Dammasch (90.) – Diego Hones (45.), Mike Loher (85.)

125 Sportanlage Werdenfelsstraße

Lucas Jerlich (Unterhaching)