Manuela Paßreiter (Mitte) konnte sich in Perlach gleich zweimal in die Torschützenliste eintragen. Foto: Privat

In der Nachspielzeit kassierte die Löwinnen-Zweite den ersten Gegentreffer der Saison im fünften Spiel. Da führten sie bereits mit 13:0 gegen den FC Perlach 1925. Jeweils einen Dreierpack schnürten Corinna Zellner und Verena Modlinger.

Die Löwinnen starteten optimal in die Partie. Corinna Zellner gelang ein lupenreiner Hattrick zwischen der 9. und 17. Minute. Damit waren die Weichen bereits auf Sieg gestellt. Mit 5:0 wurden die Seiten gewechselt. Zur 2. Halbzeit kam Verena Modlinger, die ebenfalls drei Treffer markierte.

„Wir haben ein fantastisches Spiel gezeigt. Die Mädels haben von beginn an aufs Gas gedrückt, waren sehr effektiv“, zeigte sich Trainer Andy Winkler rundum zufrieden. Perlach sei wesentlich besser gewesen als der TSV Egmating die Woche zuvor, der mit 12:0 besiegt worden war. „Auf der einen Seite hat mich der Gegentreffer hintenraus geärgert, weil er unnötig war. Andererseits gönne ich Perlach das Tor. Das haben sie sich verdient.“

Perlach habe ihm leidgetan. Wir waren von der 1. bis zur 90. Minute super in den Räumen, die Gegnerinnen kamen überhaupt nicht an den Ball.“ Der Löwinnen-Trainer freute sich zudem über die vielen verschiedenen Schützinnen und schaute bereits nach vorne. „In der Form können wir uns in der Liga nur selbst stoppen!“


STENOGRAMM

Frauen A-Klasse München 1, 5. Spieltag, Samstag, 208.10.2023, 15.30 Uhr
FC Perlach 1925 München – TSV 1860 München II 1:13 (0:5)

Tore
0:1 Corinna Zellner (9.), 0:2 Corinna Zellner (15.), 0:3 Corinna Zellner (17.), 0:4 Laura Schmidt Bäse (23.), 0:5 Manuela Paßreiter (42.), 0:6 Tessa Stußig (49., Eigentor), 0:7 Verena Modlinger (53.), 0:8 Manuela Paßreiter (58.), 0:9 Verena Modlinger (63., Elfmeter), 0:10 Michelle Raabe (70.), 0:11 Melanie Schleifer (74.), 0:12 Verena Modlinger (76.), 0:13 Saadet Tombul (85.), 1:13 Cornelia Meyer (90.+1)

Gelbe Karten

Zuschauer
50 Bezirskssportanlage Krehlebogen

Schiedsrichter
Hulusi Aslan

Fanartikel

1860-III-IV-Kappe-Schal01

Die Fußballabteilung (FA) des TSV 1860 bietet eigene Fanartikel an. Weiterlesen