Sofia Endrizzi (Mitte) bereitete mit einem Pfostenschuss den Siegtreffer vor. Foto: Julian Reich

Das Positive vorweg: Die Löwinnen haben die Tabellenführung durch den 1:0 Erfolg bei der SG SpVgg Röhrmoos/TSV Schwabhausen verteidigt und erneut kein Gegentreffer bekommen. Das „Tor des Tages“ markierte Julia Lehmann in der 37. Minute.

„Es war ein grauenhaftes Spiel“, sagte Trainer Mariano Frato. „Wir haben uns der Leistung der Gegnerinnen angepasst“, war er absolut unzufrieden mit der Vorstellung seines Teams. „Wir hatten drei, vier gute Torchancen. Aber auch die Gegnerinnen sind zweimal frei auf unser Tor zugelaufen“, machte er seinem Unmut Luft. Der Siegtreffer fiel kurz vor der Pause. Ein Schuss von Sofia Endrizzi klatschte an den Pfosten, den Abpraller schob Julia Lehmann aus drei Metern zum Endstand über die Linie (37.).

Wieso es überhaupt nicht bei seinem Team lief, dafür hatte Marino Frate keine schlüssige Erklärung. „Vielleicht war es die weite Anfahrt oder die ungewohnte Anstoßzeit am Sonntagmittag. Irgendwie waren alle nicht in Normalform.“ Letztlich wollte er sich aber nicht lange mit der Analyse der Partie aufhalten: „Drei Punkte, Spiel abhaken und Mund abwischen. Nächste Woche geht’s wieder weiter!“

Frauen Kreisklasse München 1, 5. Spieltag, Sonntag, 08.10.2023, 12.30 Uhr
SG SpVgg Röhrmoos/TSV Schwabhausen – TSV 1860 München I 0:1 (0:1)

0:1 Julia Lehmann (37.)

Ramona Keller, Leoni Wolf –