Peter Lettenbauer erzielte gegen Großhadern Saisontor Nummer acht und neun. Foto: Joachim Mentel

Die dritte Mannschaft der Löwen ist nach dem Zwischentief zurück in der Spur. Mit dem 4:2 über den TSV Großhadern feierte das Team von Trainer Lulzim Kuqi den zweiten Sieg in Folge. Die Treffer für die Löwen-Amateure erzielten zweimal Peter Lettenbauer, Julian Schleich und Mario Krischl.

„Die ersten 45 Minuten waren überragend“, so 1860-Trainer Lulzim Kuqi, „wir haben schon lange nicht mehr eine so gute 1. Halbzeit gespielt. Ich war sehr, sehr zufrieden, hatte in der Pause überhaupt nichts, was wir hätten besser machen können. Das ist immer ein gutes Zeichen!“

Früh gingen die Löwen-Amateure in Führung. Ein von außen ins Zentrum gespielter Ball kam zu Peter Lettenbauer, der zunächst mit seinem ersten Schussversuch scheiterte, den Nachschuss aber zum 1:0 in die Maschen setzte (7.). Wenig später fiel das 2:0. Ein hoher Ball ins Zentrum fälschte ein Abwehrspieler der Gäste zu Julian Schleich ab, der Torwart Christian Winkelmeier zum 2:0 keine Chance ließ (8.). Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Diego Hones noch das 3:0 auf dem Fuß, zielte aber knapp am Großhadener Tor vorbei.

Im zweiten Durchgang konnten die Amateur-Löwen nicht mehr an die souveräne Vorstellung der ersten Hälfte anknüpfen. „Wir haben etwas nachgelassen, waren nicht mehr so fokussiert“, fand der 1860-Trainer. „Das hat mir nicht gepasst, auch wenn ich nicht den Eindruck hatte, dass das Spiel kippen könnte.“ Auch nicht nach dem Anschlusstreffer durch Peter Bader (56.). Danach gaben die Sechzger wieder Gas und kamen zum 3:1. Peter Lettenbauer nahm im Strafraum eine Hereingabe von außen direkt, stellte den Zwei-Tor-Abstand wieder her (71.). Doch aus dem Nichts gelang Großhadern zwei Minuten später durch Julian Trischberger erneut der Anschlusstreffer (73.). „Wir wurden aber nicht nervös, die Mannschaft hat einfach wieder mehr gemacht“, schildert Lulzim Kuqi diese Phase. Der kurz zuvor eingewechselte Mario Krischl spielte außen einen Doppelpass, kam dann zum Abschluss. Noch leicht abgefälscht fand der Ball zum 4:2-Endstand den Weg ins Tor (77.).

„Der Sieg war hochverdient aufgrund der überragenden ersten Hälfte und weite Phasen des zweiten Durchgangs“, begründete der Löwen-Trainer. „Die zwei Gegentore finde ich nicht tragisch, weil wir anschließend immer wieder nachlegen konnten.“

Herren Kreisliga München 2, 8. Spieltag, Samstag, 07.10.2023, 17.30 Uhr
TSV 1860 München III – TSV Großhadern 4:2 (2:0)

1:0 Peter Lettenbauer (7.), 2:0 Julian Schleich (8.), 1:2 Peter Bader (56.), 3:1 Peter Lettenbauer  (71.), 3:2 Julian Trischberger (73.), 4:2 Mario Krischel (77.)

Daniel Dies, Florian Hagner, Max Züllich, Kenyan Price – Özgür Korkmaz

Milos Mijatovic