Die Mannschaft bejubelt den Hochzeitssieg für Co-Trainer Morris Valier, der tags zuvor geheiratet hatte. Foto: Privat

Der Trainer der Vierten, Christian Ranhart, umschrieb die ersten 24 Minuten mit „Wahnsinn“! Zu diesem Zeitpunkt stand schon das Endergebnis fest. „Mann des Spiels“ war Alexander Petö mit vier Toren, darunter ein lupenreiner Hattrick in acht Minuten.

„Unser großes Ziel war es, für Morris Valier zu gewinnen.“ Der Co-Trainer der vierten Mannschaft hatte am Tag zuvor geheiratet. Entsprechend motiviert gingen die Löwen ins Spiel, legten einen fulminanten Start hin. Bereits nach 23 Sekunden erzielte Alexander „Shorty“ Petö auf Pass von Abdou Jarmaine das 1:0 (1.). Sieben Minuten später legte Alexander Petö das 2:0 nach (8.). Und fast direkt vom Anstoß weg nach Balleroberung starteten die Sechzger den nächsten Angriff, den Alexander Petö zum 3:0 abschloss (9.) und damit innerhalb von acht Minuten einen lupenreinen Hattrick hinlegte.

Zwischendurch durfte mit Dorian Petkovic mal ein anderer Spieler ran (11.), doch das 5:0 erzielte wieder Alexander Petö (15.). Ein Eigentor von Tim Ingmar Hörmann (19.) und ein sehenswerter Freistoß von Ersan Zeybek, den er aus halbrechter Position mit links aus 20 Metern ins lange Eck setzte, sorgten bis zur 24. Minute für eine 7:0-Führung. „Danach haben wir nicht mehr zwingend nach vorne gemacht“, beschreibt Christian Ranhart den Rest des Spiels, „vor allem in der 2. Halbzeit. Uns war es nur noch wichtig, zu Null zu spielen.“ Und damit war frühzeitig das Band um das nachträgliche Hochzeitsgeschenk für Morris Valier gewickelt.

„Wir waren richtig stark, Großhadern hatte uns nichts entgegenzusetzen, ist überhaupt nicht aus der eigenen Hälfte gekommen“, lobte Christian Ranhart seine Mannschaft. „Alle Tore bis auf das 7:0 waren schön herausgespielt. So etwas wie heute habe ich noch nie erlebt. Das war der absolute Wahnsinn. In der Anfangsphase hat alles geklappt.“

Herren Kreisklasse München 3, 8. Spieltag, Samstag, 07.10.2023, 15 Uhr
TSV 1860 München IV – TSV Großhadern II 7:0 (7:0)

1:0 Alexander Petö (1.), 2:0 Alexander Petö (8.), 3:0 Alexander Petö (9.), 4:0 Dorian Petkovic (11.), 5:0 Alexander Petö (15.), 6:0 Tim Ingmar Hörmann (19., Eigentor), 7:0 Ersan Zeybek (24.)

Lukasz Döring, Patrick Agostino – Valentin Bloch, Kohdar Daqo

Zeitstrafe