Gleich fünf Gegentreffer musste Löwen-Keeper Nemanja Radenkovic hinnehmen. Foto: Joachim Mentel

Nach vier Siegen zu Saisonbeginn hat die dritte Mannschaft der Löwen in der Kreisliga bereits das zweite Spiel hintereinander verloren. Dabei kämpfte sich das Team von Trainer Lulzim Kusqui nach 1:4-Rückstand zurück, aber anstatt das 4:4 fiel das 3:5 für die Gäste vom FC Bosna u Hercegovina München.

Die Löwen erwischten einen guten Start gegen einen starken Gegner, dominierten die Anfangsphase und gingen durch Mauro Geismann in der 12. Minute in Führung. „Die ersten 20 Minuten waren gut“, fand 1860-Trainer Lulzim Kuqi, „danach haben wir nicht mehr gut verteidigt, den Gegner zurück ins Spiel gebracht.“ Vor allem wurmte den Coach, dass drei der vier Gegentore, die der FC Bosna erzielte, nach Standards fielen.

Nach dem 1:4, das in der 69. Minute fiel, bäumten sich die Löwen auf, hatten ihre beste Phase. Durch einen Doppelschlag in der 82. und 83. Minute durch Max Züllich und Philip Löbner witterten die Sechzger nochmals Morgenluft und hatten in der 86. Minute die große Chance, auf 4:4 auszugleichen. Aber wie es oft im Fußball passiert: Im Gegenzug erzielten die Gäste nach einem Abwehrfehler durch Opeyemi Babalola das 5:3 (87.). Damit war der Kas gebissen!

„Mit etwas Glück hätten wir den Punkt mitnehmen können“, so Coach Lulzim Kuqi. „Wir haben in der Schlussphase viel investiert. Die Niederlage ist absolut ärgerlich, weil wir so nahe am 4:4 dran waren. Die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt, sich leider für den Aufwand nicht belohnt.“

Herren Kreisliga München 2, 6. Spieltag, Samstag, 23.09.2023, 17.30 Uhr
TSV 1860 München III – FC Bosna u Hercegovina München 3:5 (1:2)

1:0 Mauro Geismann (12.), 1:1 Adis Burnic (35.), 1:2 Salif Boubacar (44.), 1:3 Osman Sinanovic (62.), 1:4 Salif Boubacar (69.), 2:4 Max Züllich (82.), 3:4 Philip Löbner (83.), 3:5 Opeyemi Babalola (87.)

Philip Löbner, Florian Hagner – Amin Toure, Matej Medugorac, Salif Boubacar

Marian Zech