Verlebte einen ruhigen Nachmittag: 1860-Torfrau Helene Pottendorfer. Foto: Joachim Mentel

Noch läuft nicht alles rund bei den Löwinnen. Trotzdem reichte es im ersten Saisonspiel zu einem nie gefährdeten 3:0-Erfolg über die SV DJK Taukirchen. Die Tore erzielten Kira Winter per Doppelpack (27. und 85.) sowie Katharina Geßner (69.).

Die Sechzgerinnen legten los wie die Feuerwehr. Einziges Manko: Sie gingen viel zu großzügig mit ihren zahlreichen Chancen um. „Wir hätten gleich in der Anfangsphase drei, vier Tore machen können“, monierte Trainer Marino Frate, „dann wäre der Deckel draufgewesen.“ So musste ein Elfmeter her, den Kira Winter gegen Adriana Jäger sicher zur Führung verwandelte (27.). Es sollte der einzige Treffer im ersten Durchgang bleiben.

Auch in der 2. Halbzeit spielte nur eine Mannschaft. Doch lange konnten die Taufkirchnerinnen dem Druck standhalten. Erst im letzten Viertel trafen Katharina Geßner (69.) und Kira Winter mit ihrem zweiten Tor zum Endstand (85.).

„Der Auftakt ist geglückt“, sagte Trainer Mariano Frate. Richtig zufrieden war er nicht. „Das war so olálá. Wir hätten wesentlich höher gewinnen müssen.“ Auf der anderen Seite hatte der Coach erstmals seinen kompletten Kader zusammen, weswegen es verständlicherweise noch mit der Feinabstimmung haperte. „Wichtig sind letztlich die drei Punkte zum Auftakt und dass sich niemand verletzt hat.“

Frauen Kreisklasse München 1, 2. Spieltag, Sonntag, 17.09.2023, 17 Uhr
SV DJK Taufkirchen – TSV 1860 München I 0:3 (0:1)

0:1 Kira Winter (27., Elfmeter), 0:2 Katharina Geßner (69.), 0:3 Kira Winter (85.)

– Lisa Städtler, Sofia Endrizzi

100 Sportzentrum Taufkirchen