Die Löwen-Vierte zeigt trotz vieler Ausfälle Charakter und siegte mit 3:0 Foto: Privat

Gleich neun Ausfälle hatte Trainer Christian Ranhart zu beklagen. Trotzdem besiegte die Löwen-Vierte den SV Planegg-Krailling II mit 3:0. Die Tore erzielten Alexander Gareis (43.), Lukasz Döring (53.) und David Assiongbon per Foulelfmeter (66.).

Trainer Christian Ranhart lobte die Moral der Mannschaft. „Das war heute ein Charaktertest nach den vielen Ausfällen. Wir sind nach der Niederlage letzte Woche wieder zurück in der Spur.“ Seine Mannschaft hätte schon zur Pause verdient in Führung gelegen. Das 1:0 entsprang einer gelungenen Kombination, die Alexander Gareis erfolgreich abschloss (43.).

Mit der Führung im Rücken kontrollierten die Löwen die 2. Halbzeit, waren vom Anpfiff weg voll da und legten schnell durch einen direkt verwandelten Freistoß von Lukasz Döring aus 21 Metern nach (53.). Das 3:0 entsprang einem Elfmeter. Dorian Petkovic war im Strafraum der Gastgeber nur durch ein Foul zu bremsen. David Assiongbon trat an, ließ Sascha Polak im Tor des SV Planegg-Krailling II keine Chance (66.).

Ein besonderes Lob hatte Trainer Christian Ranhart für seine Abwehr parat. „Die Jungs haben sehr stark verteidigt, super gestanden und keine Chancen für den Gegner zugelassen.“

Herren Kreisklasse München 3, 5. Spieltag, Sonntag, 17.09.2023, 12.45 Uhr
SV Planegg-Krailling II – TSV 1860 München IV 0:3 (0:1)

0:1 Alexander Gareis (43.), 0:2 Lukasz Döring (53.), 0:3 David Assiongbon (66., Foulelfmeter)

Gianluca Barella, Ludwig Wallner, Elmedin Bekric, Feliksas Putrius – Daniel Richter, Dorian Petkovic, Sebastian Schetter