Diego Hones sah in der 48. Minute wegen gefährlichen Spiels die Rote Karte. Foto: Joachim Mentel

Nach vier Siegen zum Saisonauftakt gab es für das Team von Trainer Lulzim Kuqi den ersten Dämpfer. Beim SV Planegg-Krailling verloren sie nicht nur die Partie mit 0:4, sondern auch Diego Hones mit einer Roten Karte kurz nach der Pause.

Die Gastgeber gingen bereits in der 4. Minute durch Valentino Gavric in Führung. Kurz vor der Pause der nächste Niederschlag, als Stefanos Bavas auf 2:0 erhöhte (44.). Für die 2. Halbzeit hatten sich die Löwen viel vorgenommen, doch das hatte bereits in der 48. Minute Makulatur, als Diego Hones in einem Zweikampf den Fuß zu hoch hatte, schickte ihn Schiedsrichter Julian Kreye mit der Roten Karte vorzeitig zum Duschen (48.). In Unterzahl wehrten dich die Sechzger Zwar gut, mussten aber erneut durch Valentino Gavric (64.) und Stefanos Bavas (89.) Gegentreffer hinnehmen.

„Wir hatten uns viel vorgenommen und waren auch gut vorbereitet auf den Gegner“, sagte Trainer Lulzim Kuqi, „aber wir haben uns extrem schwer mit der Umsetzung getan. Uns sind einige Leichtsinnsfehler unterlaufen, die uns so sonst nicht passieren. Dadurch haben wir auch die Gegentore kassiert.“ Sein Team sei in der 1. Halbzeit nicht auf der Höhe gewesen, nicht bei 100 Prozent. „Da wird zum Beispiel vergessen, den Gegenspieler zu decken. Das war unser Manko. Heute hat es eher an uns als am Gegner gelegen.“

Ein Aufbäumen in der 2. Halbzeit verhinderte die Rote Karte gegen Diego Hones. „Er ist da unglücklich in den Zweikampf gegangen, hatte den Fuß zu weit oben.“ Seiner Meinung nach hätte es eine Gelbe Karte in dieser Szene auch getan. „Aber der Schiedsrichter hat es anders gesehen. Das müssen wir akzeptieren.“ So kam eins zum anderen. „Bei diesen Bedingungen so lange in Unterzahl zu spielen, war für die Mannschaft nicht einfach. Trotzdem hat sie es bis zum Schluss super gemacht, gut gekämpft.“ Für den Löwen-Trainer geht es jetzt darum, „weiterzumachen und das Spiel so schnell wie möglich abzuhaken“.

Herren Kreisliga München 2, 5. Spieltag, Sonntag, 17.09.2023, 15 Uhr
SV Planegg-Krailling – TSV 1860 München III 4:0 (2:0)

1:0 Valentino Gavric (4.), 2:0 Stefanos Bavas (44.), 3:0 Valentino Gavric (64.), 4:0 Stefanos Bavas (89.)

Moriz van Boyen, Martin Bauer,  Niek Khazali – Daniel Dies, Florian Hagner

Rote Karte