So sehen Sieger aus: Die A-Senioren der Sechzger stehen im Kreispokal-Halbfinale. Foto: Privat

Die A-Senioren des TSV 1860 München haben sich in einem Fußballkrimi gegen den SV Untermenzing durchgesetzt. Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2. Im Elfmeterschießen behielten die Giesinger mit 4:3 die Oberhand, stehen nun im Halbfinale, wo das Team von Trainer Rene Gomis am 9. Oktober 2023 auf den FC Espanol München trifft.

Romeo Gramaglia hatte die Sechzger auf der Sportanlage in Untermenzing schon in der 7. Minute in Führung gebracht. Ein Doppelschlag von Christopher Kolbeck drehte vor dem Seitenwechsel die Partie (31. und 45.). Besonders der zweite Treffer direkt vor dem Pausenpfiff fiel zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt. Aber die Löwen kämpften weiter Nach der Roten Karte für den Untermenzinger Benedikt Mach hatten die Sechzger Überzahl (66.). Die nutzte Alexander Ecker in der 75. Minute zum 2:2 Ausgleich. Das Ergebnis hatte auch nach 90 Minuten bestand.

So bat Schiedsrichter Salim Yildirim die beiden Teams zum Elfmeterschießen. Peter Faber, Benjamin Caja, Alexander Ecker und Sina Khorasani trafen vom Punkt, während Untermenzing gleich zweimal Löwen-Keeper Adiouma Sow nicht überwinden konnte. So stand am Ende der 6:5-Erfolg nach Elfmeterschießen für die 1860-Senioren fest und der Einzug ins Halbfinale war perfekt. Herzlichen Glückwunsch!

Fanartikel

1860-III-IV-Kappe-Schal01

Die Fußballabteilung (FA) des TSV 1860 bietet eigene Fanartikel an. Weiterlesen