Die A-Senioren bejubeln die Meisterschaft. Foto: Privat

Das Jahr 2023 ist bereits jetzt das erfolgreichste der 2016 gegründeten Seniorenteams der Löwen. Die Ü32- (A-Senioren) und die Ü40- (B-Senioren) Mannschaften belegen beide den 1. Platz ihrer Staffeln und sind vor Saisonende nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. Damit feiern beide Teams den Aufstieg in die nächsthöhere Liga.

Die A-Senioren gewannen alle Punktspiele in ihrer Liga und dürfen sich bereits drei Spieltage vor Schluss Meister nennen. Der Vorsprung in der Kreisliga 1 zum FC Dreistern (2. Platz) beträgt bei einem Spiel weniger schon sieben Punkte. Auf den Dritten Kirchheimer SC sogar zwölf Punkte. Dabei erzielten die Männer von Trainer Rene Gomis 27 Tore und ließen nur acht Gegentore zu.

Neben den C-Senioren sind nun auch die A-Senioren in der höchsten Liga vertreten. Im Kreispokal steht man zudem im Viertelfinale und würde durch einen Sieg gegen Untermenzing ins Halbfinale kommen. Im Falle eines Finaleinzugs könnte der FCB als möglicher Gegner warten.

Auch die B-Senioren haben eine überaus erfolgreiche Runde gespielt und sind vor dem letzten Spieltag bereits sicher Meister und Aufsteiger. Sieben Punkte auf den Zweiten Fortuna Unterhaching und zehn Punkte auf den Dritten FC Perlach haben sich die Löwen erarbeitet. Lediglich zwei Unentschieden dämpfen die sonst souveräne Runde der Mannschaft von Fedai Karavas. Zudem belegen gleich drei Löwen die ersten Plätze der Torjägerliste: Arash Alireza (10 Tore), Dennis Pannen (7 Tore) und Bilal Chaouch (6 Tore).

Das Team von Trainer Rene Gomis blieb in neuen Spielen ohne Verlustpunkt. Foto: Privat