Trainer Christian Ranhart hatte vor dem stärksten Spieler der Kickers gewarnt. Foto: Joachim MentelDie Löwen-Vierte kassierte im Heimspiel gegen die München Kickers mit 2:4 ihre erste Saisonniederlage. Bei den Gästen war nicht der dreifache Torschütze David Knezevic für Löwen-Trainer Christian Ranhart der überragende Mann, sondern der schnelle Rechtsaußen Kevin Hotko, der an fast allen Treffern für die Kickers beteiligt war.

Ähnlich wie in den letzten Partien kamen die Sechzger gut in die Partie. Vor der Pause hatten sie zwei, drei gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Kurz vor der Halbzeit kam dann David Knezevic zentral vorm Strafraum an den Ball, schloss aus 19 Metern ab und traf kurz vorm Seitenwechsel zum 1:0 für die Gäste (42.). Diese bauten die Kickers kurz nach Wiederanpfiff aus. Hoffnung keimte auf, als David Assiongbon in der 58. Minute der Anschlusstreffer gelang, doch Danijel Filipovic stellte den alten Abstand wieder her (72.). Doch das Spiel war noch nicht entschieden. Ein Eigentor von Andreas Hoblaj brachte die Sechzger nochmals auf 2:3 heran, doch dann konnte Kevin Hotko nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden (82.). David Knezevic machte vom, Elfmeterpunkt mit seinem dritten Treffer den Deckel drauf (83.).

„Es war ein Spiel auf Augenhöhe, aber die Kickers waren schon cleverer als wir“, so das Resümee von Trainer Christian Ranhart. „Wenn der Gegner vor dem Tor war, hat er es auch erzielt, während wir viel zu wenig aus unseren Chancen gemacht haben. Kevin Hotko war der entscheidende Mann bei den Kickers.“ Das sei auch der Spieler gewesen, vor dem er gewarnt habe. „Letztlich haben wir ihn aber nicht eingefangen bekommen. Er hat das Spiel mit seinem Tempo entschieden.“

Herren Kreisklasse München 3, 4. Spieltag, Samstag, 09.09.2023, 15 Uhr
TSV 1860 München IV – Münchner Kickers 2:4 (0:1)

0:1 David Knezevic (42.), 0:2 David Knezevic (49.), 1:2 David Assiongbon (58.), 1:3 Danijel Filipovic (72.), 2:3 Andreas Hoblaj (79., Eigentor), 2:4 David Knezevic (83., Foulelfmeter)

Alexander Gareis – Danijel Filipovic