Der Grünspitz ist bei den Löwenfans der Treffpunkt bei Heimspielen. Foto: Julian Reich

Es trifft sich perfekt, um einen Ausflug in die Heimat des TSV 1860 München zu machen: Die Profis sind wegen der Länderspielpause spielfrei, die Amateur-Löwen haben einen Doppelspieltag und in Giesing findet zeitgleich das Straßenfest „Ois Giasing 2023“ statt. Alles am Samstag, 9. September 2023.

Eine der Location ist der Grünspitz am Grünwalder Stadion. Auf der 2.000 qm großen Grünfläche findet seit 2014 ein partizipatives nachbarschaftliches Projekt statt. Verschiedene Vereine organisieren hier Mitmach-Aktionen und Open-Air-Konzerte. Und natürlich treffen sich dort im Herzen von Giesing bei Heimspielen der Sechzger die Löwen-Fans.

Auch bei „Ois Giasing 2023“ steht der Grünspitz im Mittelpunkt. Neben Infoständen, darunter auch die Kreative für Sechzig e.V., die ihre Fanartikel anbieten, gibt es kulinarische Schmankerl und Getränke sowie auf der Bühne ab 14 Uhr Livemusik von Giesing is a feeling, Allstar DJs, Weak Boys LIVE, Lucile And The Rakibuam und Blurt. Weitere Bühnen sind in der Kistlerstraße und am Alpenplatz. In der Watzmannstraße steigt ein Straßenfest und Vieles mehr. Auch das riffraff  in der Tegernseer Landstraße, künftig als „Bamboleo“ vom e.V. genutzt, öffnet seine Pforten und sagt Ciao.

Das Programm zum Download

Davor, dazwischen oder danach bietet es sich an, den Doppelspieltag der Amateur-Löwen auf der Sportanlage St.-Martin-Straße (St.-Martin-Str. 35) zu besuchen. Um 15 Uhr macht die Vierte den Auftakt gegen die Münchner Kickers in der Kreisklasse 3. Um 17.30 Uhr folgt die Dritte in der Kreisliga 2 gegen den FC Ludwigsvorstadt. Beide Teams haben in dieser Saison noch eine weiße Weste, sind also ohne Verlustpunkt.