Alexander Gareis und die Löwen-Vierte holten beim ambitionierten TSV Gräfelfing drei Punkte. Foto: Privat

Die Löwen-Vierte feierte bei Kreisliga-Absteiger TSV Gräfelfing einen 3:2-Auswärtserfolg. Dabei durchlebte das Team ein Wechselbad der Gefühle. Nach der Führung durch Abdou Jarmaine (12.) drehten die Gastgeber bis zur Pause den Spieß um. Erneut Jarmaine (52.) und Moritz Wieland (72.) sicherten die drei Punkte für die Giesinger.

Die Löwen kamen gut in die Partie, gingen vollkommen verdient in der 12. Minute durch Abdou Jarmaine in Führung. Auch danach hatte das Team von Trainer Christian Ranhart Chancen, die Führung auszubauen. Doch zweimal musste der Coach in der ersten halben Stunde wechseln, weil sich Dorian Petkovic und Kadir Zeybek verletzt hatten. „Dadurch war ein Bruch im Spiel“, fand Ranhart. Gräfelfing nutzte das, glich durch Maximilian Betz aus (36.) und ging sechs Minuten später durch Johannes München in Führung (42.). „Wir hätten auch noch das 1:3 kassieren können. Irgendwie haben wir uns in die Pause gerettet“, so Ranhart.

Dort nahm der Trainer einige Umstellungen vor. Mit geändertem System kamen die Weiß-Blauen gut in die 2. Halbzeit, glichen relativ schnell durch den zweiten Treffer von Jarmaine aus (52.). Moritz Wieland brachte dann in der 72. Minute die Löwen-Vierte endgültig auf die Siegerstraße, wenngleich der ambitionierte Kreisliga-Absteiger Gräfelfing auch danach noch dagegenhielt und seine Chancen hatte. „Die Moral war sehr gut in der 2. Halbzeit“, fand Ranhart, „man hat gesehen, dass wir das Spiel unbedingt drehen wollten. Zum Glück hat das geklappt!“

Mit dem Auswärtssieg bei Gräfelfing haben die Sechzger jetzt sechs Punkte aus zwei Spielen. „Das kann man so stehen lassen“, freut sich der Trainer, der Torwart Lucca Kurpjuweit Santos besonders hervorhob und ihm eine „super Leistung und Einstellung“ attestierte. „Er hat trotz Verletzung bis zum Schluss auf die Zähne gebissen. Ansonsten war es eine geschlossene Mannschaftsleistung“, lobte Ranhart.

Herren Kreisklasse München 3, 3. Spieltag, Samstag, 02.09.2023, 17Uhr
TSV Gräfelfing – TSV 1860 München IV 2:3 (2:1)

0:1 Abdou Jarmaine (12.), 1:1 Maximilian Betz (36.), 2:1 Johannes München (42.), 2:2 Abdou Jarmaine (51.), 2:3 Moritz Wieland (72.)

– Wieland, Agostini

40 Sportanlage Gräfelfing