Diego Hones und den Löwen fehlt im letzten Saisonspiel der entscheidende Punsh. Foto: Joachim Mentel

Die dritte Herrenmannschaft der Löwen beendete die Saison mit einer 2:3-Niederlage gegen den FC Bosna i Hercegovina München. Die Tore für die Giesinger erzielten Kenyan Price und der eingewechselte Mauro Geismann.

1860-Trainer Lulzim Kuqi war mit der gezeigten Leistung seines Teams zufrieden. „Leider haben wir zu wenig Chancen kreiert und die Möglichkeiten, die wir hatten nicht genutzt. Auf der anderen Seite haben wir die Gegentore zu einfach bekommen. Das war echt ärgerlich.“

Beim Gegner merkte man von Beginn an, dass es für den FC Bosna i Hercegovina noch um einiges ging. Die Gastgeber waren zum Punkten verdammt. Entsprechend nervös agierten sie zunächst. Die Löwen konnten aus ihrer spielerischen Überlegenheit kein Kapital schlagen. Torlos ging es in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff legten die Gastgeber schnell vor, führten durch die Tore von Ahmet Karahasan (50.) und Luciano Grünwald (63..) schnell mit 2:0. Doch die Sechzger waren nicht gewillt, die Saison mit einer Niederlage zu beenden, kämpften sich nach dem Doppelschlag durch eine gute Phase heran. In der 73. Minute setzte sich Daniel Schlömer im Strafraum im Eins-gegen-Eins durch, wurde zu Fall gebracht. Der gute Schiedsrichter Felix Albegger entschied sofort auf Elfmeter, den Kenyan Price sicher verwandelte (74.). Lange währte die Freude darüber nicht, den fast Im Gegenzug stellten die Gastgeber durch Eren Acmali den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her (76.). Zwar gaben sich die Löwen auch danach nicht geschlagen, aber mehr als der erneute Anschlusstreffer wollte nicht merhmehr fallen. Mauro Geismann hatte in der 6. Minute einen Fehler von Keeper Minute einen Fehler von Keeper Medin Kisic ausgenutzt, der den Ball nach vorne abtropfen ließ, Mauro Geismann setzte nach und traf zum 2:3. Kurz danach war jedoch Schluss.

Trainer Lulzim Kuqi, dem im letzten Spiel schon kein üppiger Kader zur Verfügung stand, haderte zudem mit einigen Verletzungen. „Wir haben zwar trotzdem alles probiert, aber bei uns hat die letzte Konsequenz und Motivation gefehlt, um alles zu probieren“, musste er eingestehen. Vielleicht wäre die Partie nochmals gekippt, hätten die Gastgeber nicht direkt nach dem 2:1-Anschlusstreffer das 3:1 erzielt. „Sonst wäre mindestens ein Punkt drin gewesen.

Die Punkterunde ist zwar für die Löwen-Dritte beendet. Nächsten Samstag, 1. Juni 2023 gibt es aber noch ein besonderes Schmankerl. Dann geht es ab 13 Uhr auf dem Sechser-Platz an der St. Martin Straße gegen den englischen Verein Charlemot Star Football Club.

Herren Kreisliga München 2, 26. Spieltag, Sonntag, 26.05.2024, 15 Uhr
FC Bosna i Hercegovina München – TSV 1860 München III 3:2 (0:0)

1:0 Ahmet Karahasan (50.), 2:0 Luciano Grünwald (63.), 2:1 Kenyan Price (74., Foulelfmeter), 3:1 Eren Acmali (76.), 3:2 Mauro Geismann (90.+6)

Amin Toure, Ahmet Karahasan, Adnan Kasumovic – Mauro Geismann