Trainer Christian Ranhart war nach dem Spiel bedient. Foto: Joachim Mentel

Die vierte Herrenmannschaft des TSV 1860 München, die mit großen personellen Problemen zu kämpfen hatte, erwischte zudem einen gebrauchten Tag und verlor überraschend mit 1:3 beim TSV Moosach-Hartmannshofen II und musste damit die Spitzenposition räumen.

Sauer waren die Amateure zudem auf Schiedsrichter Florian Dietrich, der den Gastgebern in der 38. Minute einen Elfmeter schenkte. 1860-Keeper Timo Schober stand mit ausgestreckten Armen hinter dem Stürmer, der sich theatralisch Fallen ließ. Der Unparteiische pfiff und zeigte zudem Timo Schober die Gelbe Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sladjan Vecanin kurz vor der Pause zur Führung für Moosach-Hartmannshofen II (39.).

Auch der zweite Treffer fiel auf äußerst dubiose Weise. Ein Spieler der Gastgeber lag auf dem Boden, die Löwen hörten auf zu spielen, alle warteten darauf, dass die Kugel rausgeschossen wird. Doch Luka Barisic spielte weiter, erzielte das 2:0 (60.). Trotz aller Proteste zählte der Treffer! Zwei Minuten später verkürzten die Sechzger. Alexander „Shorty“ Petö setzte sich auf der Außenbahn durch, legte dann quer auf Abdou Jarmaine, der auf 1:2 verkürzte (62.). Die Weiß-Blauen witterten nochmals Morgenluft, wurden aber in der 75. Minute auf den harten Boden der Realität zurückgeholt. Bei einem Eckball schlief die komplette Defensive, Max Uder nutzte dies zum 3:1. Das war die Entscheidung.

Trainer Christian Ranhart war bedient. „Von unserer Seite war das ein mutloser und willenloser Auftritt. Zwar haben viele Spieler gefehlt oder waren angeschlagen, aber das darf keine Entschuldigung sein, einen so schwachen Auftritt hinzulegen.“

Herren Kreisklasse München 3, 12. Spieltag, Sonntag, 05.11.2023, 12.30 Uhr
TSV Moosach-Hartmannshofen II – TSV 1860 München IV 3:1 (1:0)

1:0 Sladjan Vecanin (39., Foulelfmeter), 2:0 Luka Barisic (60.), 2:1 Abdou Jarmaine (62.), 3:1 Max Uder (75.)

Gürkan Genar, Martin Adam – Moritz Wieland, Timo Schober

30 Sportanlage Lechelstraße