Laura Schmidt Bäse (Nummer 13) erzielte im zweiten Durchgang einen Dreierpack. Foto: Privat

Das zweite Frauenteam des TSV 1860 München hat auch das dritte Spiel der Saison gewonnen. Gegen den TSV Egmating gab es einen ungefährdeten 12:0-Erfolg. Dabei blieb das Team von Trainer Andy Winkler zum dritten Mal ohne Gegentor und verteidigte die Tabellenführung.

Die Löwinnen brauchten 20 Minuten, bis sie richtig im Spiel waren. „Zu Beginn waren wir viel zu passiv, haben zu langsam kombiniert“, fand Trainer Andy Winkler, der nach eigener Aussage schimpfend wie ein Gartenzwerg an der Linie stand. Nach einem Eigentor durch Romy Heiler war der Bann gebrochen (19.). „Danach haben wir richtig Gas gegeben, guten Fußball gespielt. Wir waren sehr variabel“, so der Trainer.  In den verbliebenden 26 Minuten bis zur Pause legten die Löwinnen fünf weitere Treffer nach. Zweimal nach Standards, ansonsten entsprangen die Tore sehenswerten Kombinationen. „Mit dem 6:0 zur Halbzeit war die Gegenwehr von Egmating gebrochen.“

Im zweiten Durchgang machten die Löwinnen das Dutzend voll, „ohne auf Teufel komm raus zu spielen“, wie es Andy Winkler bezeichnete. Keine 30 Sekunden am Stück hatte Egmating in der 2. Halbzeit Ballbesitz. „Im ganzen Spiel hatten sie keine einzige Torchance“, war die Torfrau der Sechzgerinnen absolut beschäftigungslos. „Das war bis auf die ersten 20 Minuten eine sehr gute Leistung“, lobte Andy Winkler sein Team. Aber auch den Gegnerinnen machte er Mut. „Egmating wurde erst vor zwei Monaten gegründet. Bis auf zwei Spielrinnen sind alle unter 20 Jahren. Ich bin mir sicher, dass sie in der Rückrunde stärker werden“, erinnert sich der Löwinnen-Trainer noch gut an die letzte Saison, als seine Mädels als neugegründetes Team in der Vorrunde ebenfalls Lehrgeld zahlen mussten.

Frauen A-Klasse München 1, 4. Spieltag, Samstag, 30.09.2023, 15 Uhr
TSV 1860 München II – TSV Egmating 12:0 (6:0)

1:0 Romy Heiler (19., Eigentor), 2:0 Cheyenne Krieger (25.), 3:0 Manuela Paßreiter (30.), 4:0 Laura Kreuzer (33.), 5:0 Cheyenne Krieger (38.), 6:0 Joy Bredehorst (41.), 7:0 Corinna Zellner (55.), 8:0 Laura Schmidt Bäse (57.), 9:0 Melanie Schleifer (58.), 10:0 Saadet Tombul (75.), 11:0 Laura Schmidt Bäse (76.), 12:0 Laura Schmidt Bäse (83.)

Michelle Raabe –

Stefan Karow