Mit dem fünften Sieg im sechsten Spiel übernahm die Vierte wieder die Führung in der Kreisklasse 3. Foto: Privat

Die vierte Mannschaft der Löwen feierte im Nachholspiel des 2. Spieltags einen 2:0-Erfolg beim TSV Neuried II und damit den fünften Sieg im sechsten Spiel. Damit ist das Team von Trainer Christian Ranhart zurück an der Tabellenspitze.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives, temporeiches Spiel. Der TSV Neuried II entpuppte sich als starker Gegner. „Das war ein komplette U23, gut ausgebildet, technisch stark“, erklärte 1860-Trainer Christian Ranhart. Die Löwen-Vierte hatte zunächst Probleme mit dem großen Naturrasenplatz. Trotzdem entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit wenig Torchancen. Die Führung für die Sechzger fiel nach einer Freistoßvariante. Wutichai Entenmann hatte auf der Seite hinterlaufen, seine Hereingabe köpfte Felix Thiessen beim Klärungsversuch ins eigene Tor (15.).

In der Pause stellten die Löwen taktisch um, hatten dadurch im zweiten Durchgang besseren Zugriff, standen defensiv gut und ließen kaum etwas zu. Neuried wurde lediglich mit Distanzschüssen gefährlich. In der 61. Minute kombinierten die Löwen gut bis zum Ende durch, Gregor Römer schloss zum 2:0 ab. „Hintenraus haben wir alles sauber wegverteidigt.“ Auch wenn Schiedsrichter Florian Wagner insgesamt zehn Gelbe Karten zückte – sechs für die Sechzger – war es kein unfaires Spiel. „Das waren vor allem taktische Fouls“, so der Löwen-Coach.

Achja Mike Loher (re.) feierte nach monatelanger Verletzungspause gegen Neuried II seine Rückkehr. Foto: Privat

Herren Kreisklasse München 3, 2. Spieltag, Dienstag, 26.09.2023, 20 Uhr
TSV Neuried II – TSV 1860 München IV 0:2 (0:1)

0:1 Felix Thiessen (15., Eigentor), 0:2 Gregor Römer (61.)

Simon Prangenberg, Moritz Haslauer, Anes Ajdari, Felix Thiessen – Patrick Agostini, Gregor Römer, Alexander Petö, Manuel Mähl, Wutichai Entenmann, Sebastian Schetter

55 Sportanlage Neuried

Florian Wagner