Hans Sitzberger (Mitte) präsentiert mit Herren-Spartenleiter Dominik Kilpatrick (rechts) und Fanbetreuer Christian Poschet das neue Trikot. Foto: TSV 1860Hans Sitzberger (Mitte) präsentiert mit Herren-Spartenleiter Dominik Kilpatrick (rechts) und Fanbetreuer Christian Poschet das neue Trikot. Foto: TSV 1860

Was wäre der TSV München von 1860 e. V. ohne seine zahlreichen Förderer, die mit ihrer Unterstützung für den Amateursport eintreten? Wir sind als Sparte dankbar für ihren tatkräftigen Support.

Auf der Brust der Amateurfußballer des TSV 1860 München im gemeinnützigen Verein steht ab der Spielzeit 2023/2024 als Hauptförderer die AHD Sitzberger GmbH (Motto: »Mia kehr'n zam«) – der Münchner Dienstleister für Winterdienst, Straßen- und Spezialreinigung, Fuhrleistungen, Hausmeisterservice und Sandaustausch auf Spielplätzen. Ihr früherer Geschäftsführer Hans Sitzberger – heute führen seine Kinder das Unternehmen – engagiert sich seit vielen Jahren als ehrenamtlicher Vizepräsident im Verein.

Zur Website der AHD Sitzberger GmbH

Förderer Wochenanzeiger

Der jahrelange Brustsponsor Münchner Wochenanzeiger hält dem TSV 1860 München die Treue und wandert auf den Rücken der neuen Trikots. Die Münchner Wochenanzeiger werden mit ihren Titeln und Lokalausgaben auch »Die Blauen« genannt. Mit ihren kostenlosen Zeitungen sind sie dort verwurzelt, wo der TSV 1860 München und viele seiner Anhänger ihre Heimat haben: in den Münchner Stadtvierteln und in den angrenzenden Landkreisen.

Jede Woche berichten die Münchner Wochenanzeiger in ihren Stadtteilzeitungen mittwochs und samstags und im Internet rund um die Profimannschaft, das U21-Ausbildungsteam des Klubs, die Junglöwen, aber auch die Amateurkicker im Verein und die lebendige Fanszene von »Münchens großer Liebe« und erreichen mit ihrer Berichterstattung sehr viele Anhänger. Zusätzlich unterstützt der Verlag den TSV München von 1860 e. V. seit vielen Jahren als Firmenmitglied und als Offizieller Team-Förderer der U11-Junioren. Die Münchner Wochenanzeiger gehören zur Löwenfamilie.

Zur Website der Münchner Wochenanzeiger

Zu den Unterstützern des Amateurfußballs beim TSV 1860 München zählen zudem die beiden bayerischen Wirtshäuser »Drei Mühlen« und der »Alte Wirt in Ramersdorf« unter der Leitung von Christian Kagermaier. Traditionelle bayerische Gastfreundschaft wie sie sein soll. »Ein Wirtshaus vom alten Schlag« nennt die Süddeutsche Zeitung das sympathische »Drei Mühlen.«

Zur Website des »Drei Mühlen« im Dreimühlenviertel
Zur Website des »Alten Wirt in Ramersdorf«

Ebenfalls zum Kreis der Förderer der Amateur-Löwen gehört Kurt Schöllenberger. Der Ingenieur mit Tüfftler-DNA ist mit seinem Münchner Unternehmen KVS in den Bereichen Konstruktion, Vorrichtungsbau und Sondermaschinenbau tätig.

Zur Website des KVS-Ingenieurbüro