21.08.2011, 12.45 Uhr, 1. Spieltag C-Klasse Gruppe 5 München Süd, ca. 50 Zuschauer auf der Anlage des MTV 1879 München

U.S. Gigi Meroni Itel. – TSV 1860 IV 0:3U.S. Gigi Meroni Itel II – TSV 1860 München IV 0:5 (Foto: Anne Wild)Bei heißen 34 Grad im Schatten trat die IV. Mannschaft des TSV München von 1860 zum ersten Punktspiel der Saison an. 50 Löwenfans ließen es sich nicht nehmen schon zum „Vorspiel“ dabei zu sein. Und es wurde ein überragender und ungefährdeter 5-0 Erfolg.

Ein herrlicher Kopfball aus 16 Metern eröffnete in der 17. Minute den Torreigen. Hinten standen die Löwen sicher, nach vorne wird es im Vergleich zu den Testspielen zusehends besser, die Mannschaft muss sich erst mal finden. Die Hitze ließ auch keinen großen Laufeinsatz zu. So dauerte es bis zur 42. Minute, ehe ein Löwenspieler im Strafraum zu Fall gebracht wurde, der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied, und es 2-0 hieß. Ein Spieler von Gigi machte gar die Welle, wenn die Löwenfans kräftig supporteten. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurden große Chancen ausgelassen und erst ein 20-Meter-Hammer in der 61. Minute bedeutete die 3-0 Führung. Ein Traumpass an die Strafraumgrenze wurde per Flachschuss in der 70. Minute zum 4-0 genutzt und versetzte die Fans in Euphorie. Drei Minuten später legten die Löwen ein Solo auf‘s Parkett, der Ball wurde in die kurze Ecke geschoben und es hieß 5-0. Im Anschluss konnte man das Spiel ruhig zu Ende bringen. Ein Einstand nach Maß.

Torschützen: Michael Dietl (2), Wolfgang Oswald, Patrick Buchner und Michael Dehoff

Bericht: Manuel Böhm