04.09.2011, 10.45 Uhr, 3. Spieltag A-Klasse Gruppe 4 München Süd, ca. 130 Zuschauer auf der Betriebssportanlage der SWM an der Lauensteinstraße 9

SV Stadtwerke München – TSV 1860 München III 2:0 (1:0)SV Stadtwerke München – TSV 1860 München III 2:0 (Foto: Anne Wild)

Trotz Feldüberlegenheit und mehr Ballbesitz unterlag der TSV 1860 III dem SV Stadtwerke verdient mit 2:0 Toren. Die erste Chance im Spiel führte direkt zum 1:0 Führungstreffer der Gastgeber. Danach verlagerte sich das Spiel bis zur Pause zwar komplett in die Hälfte der Stadtwerker, aber wirklich brisante Strafraumszenen blieben für die Löwen Mangelware.

Nach der Pause öffnete 1860 III seine Hintermannschaft, wollte unbedingt den Ausgleich, und plötzlich kam dadurch der SV Stadtwerke besser ins Spiel. Jetzt gelang der Heimmannschaft auch der eine oder andere gefährlich vorgetragene Konter. Eine dieser Konterattacken führte zum 2:0. Dann verteilte der umsichtig leitende Schiedsrichter zwei Gelb-Rote Karten. Eine für den bereits gelbbelasteteten Löwen-Torwart für ein Foul außerhalb des Strafraums und eine für einen Stadtwerker nach einer rüden Grätsche. Die Löwen hatten noch zwei, drei Chancen in den Schlussminuten, blieben aber ohne zählbaren Erfolg.