Mario Krischel erzielte nach einem Konter das 2:0. Foto: Joachim Mentel

Nichts anbrennen ließ die dritte Herrenmannschaft des TSV München beim 3:0-Auswärtssieg beim TSV Solln. Die Treffer erzielten nach der Pause Julian Schleich, Mario Krischel und Robert Scheel.

Schon vor der Pause dominierten die Löwen-Amateure den Gegner. Die Führung fiel aber erst im zweiten Durchgang nach einem Angriff über die rechte Seite. Daniel Schlömer war außen an seinem Gegenspieler vorbeigegangen, flankte dann in die Mitte, wo Julian Schleich kurz vor der Fünfmeterkante an die Hereingabe kam, das Spielgerät rechts oben zum 1:0 in die Ecke hämmerte (58.). Der zweite Treffer entsprang einer Umschaltsituation. Nach Ballgewinn konterten die Sechzger in 2:1-Überzahl, Daniel Deis legte vorm Torwart quer auf Mario Krischel, der den Ball am Keeper zum 2:0 rechts unten vorbeischob (74.). Den Schlusspunkt setzte in der Nachspielzeit Robert Scheel. Nach einem Seitenwechsel von der rechten auf die linke Seite kam die Hereingabe zu Robert Scheel, der sich zwischen Elfmeterpunkt und Strafraumkante befand und mit seinem Schuss ins rechte untere Eck Keeper Maximilian Hassinger keine Chance ließ (90.+3).

„Wir können absolut zufrieden sein, es war eine gute Leistung der gesamten Mannschaft“, freut sich Trainer Roberto Kuri. „Vielleicht hätten wir noch ein, zwei Tore mehr machen müssen. Wir hatten noch zwei hundertprozentige Möglichkeiten. Der Sieg ist aber absolut verdient. Über das gesamte Spiel hatten wir Solln im Griff.“

Zum Abschluss der Saison geht es am Samstag, 30. Mai 2026, Anpfiff 15 Uhr, zum TSV Großhadern. „Da wollen wir nochmals einen Sieg holen. Schon jetzt ist es die stärkste Kreisliga-Saison mit den meisten Punkten und nur vier Niederlagen“, sagt Roberto Kuri. Großhadern selbst braucht die Punkte, um die Abstiegsrelegation zu vermeiden. Die Löwen-Dritte könnte also zum Zünglein an der Waage werden. „Die Jungs sind motiviert, werden den vollen Fokus aufs letzte Spiel legen“, verspricht der Trainer.


STENOGRAMM

Herren Kreisliga München 2, 25. Spieltag, Sonntag, 17.05.2025, 15 Uhr
TSV Solln – TSV 1860 München III 0:3 (0:0)

Tore
0:1 Julian Schleich (58.), 0:2 Mario Krischel (74.), 0:3 Robert Scheel (90.+3)

Gelbe Karten
– Mario Krischel  

Zuschauer
70 Bezirkssportanlage Herterichstaße

Schiedsrichter
Felix Albegger

Fanartikel

1860-III-IV-Kappe-Schal01

Die Fußballabteilung (FA) des TSV 1860 bietet eigene Fanartikel an. Weiterlesen