Trainer Lulzim Kuqi zeigte sich vom Auftritt seiner Mannschaft gegen Gern enttäuscht. Foto: Joachim Mentel

Die dritte Herrenmannschaft der Löwen verlor im vorgezogenen Spiel des 23. Spieltags mit 0:1 gegen den FT Gern und kann damit endgültig die Chancen auf Platz zwei begraben.

Trainer Lulzim Kuqi war ernüchtert nach den 90 Minuten. „Heute lag es an uns selbst, dass wir verloren haben. Wir haben vieles, was wir uns vorgenommen haben, nicht umgesetzt.“ Sein Team hätte viele leichte Fehler im Spielaufbau gemacht, hatte einfache Ballverluste und kam nicht in die Zweikämpfe. „Wir waren einfach nicht präsent.“ Vielleicht habe man auch den Gegner unterschätzt. „Ohne Gern schlechtzureden: sie sind nur nach unseren eigenen Fehlern gefährlich geworden.“

Das „Tor des Tages“ fiel bereits in der 1. Halbzeit. Stürmer Franz-Georg Listl wurde halbrechts nicht angegriffen, zwei Löwen-Spieler standen in sicherem Abstand, schauten nur zu. So hielt der Schütze aus 25 Metern einfach drauf, überwand Timo Schober im 1860-Tor (29.).

In der Pause gab der 43-jährige Coach entsprechende Anweisungen. „Wir wollten klarere Bälle im Spielaufbau spielen, präsenter in den Zweikämpfen sein.“ Doch wenig davon wurde nach Wiederanpfiff umgesetzt. „Wir wurden nicht richtig gefährlich, haben uns lediglich zwei Chancen erspielt – keine klaren!“ Und so blieb es auch nach 90 Minuten beim 0:1.

„Es ist schade, aber jetzt brauchen wir uns nicht mehr über den 2. Platz zu unterhalten. Wir gehen nun mit einer Niederlage ins lange Wochenende, das ist hart, aber auch gut, um ein paar Tage Abstand zu bekommen. Ab Montag geht’s mit dem Training wieder weiter!“

Herren Kreisliga München 2, 23. Spieltag, Samstag, 08.05.2024, 19.30 Uhr
TSV 1860 München III – FT München-Gern 0:1 (0:1)

0:1 Franz-Georg Listl (29.)

Diego Hones, Jeffrey Ebert, Julian Schleich, Bastian Korbmacher – Marko Ereiz, Sebastian Nau

Gelb-Rote Karte
Marco Gröschel (87.) –