War eindeutig der „Mann des Spiels“: Johannes Eversmann. Foto: Privat

Die vierte Herrenmannschaft der Löwen ist für das Topspiel kommende Woche gegen die SpVgg Thalkirchen gerüstet. Mit 3:2 gewann das Team von Trainer Christian Ranhart beim NK Dinamo München. Die Tore erzielten per Doppelpack Johannes Eversmann (13. und 88.) sowie Alexander „Shorty“ Petö (58.).

Schon nach fünf Minuten lagen die Amateur-Löwen in Rückstand. Ein Fehler der Sechzger im Spielaufbau nutzte Dinamo zum Kontern, Zoran Njegovec schloss unhaltbar für Keeper Timo Schober zum 1:0 ab (5.). Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Ersan Zeybek brachte eine Ecke punktgenau auf den Kopf von Johannes Eversmnann, der zum 1:1 vollendete (13.). Ansonsten war die 1. Halbzeit relativ ausgeglichen. Die Hausherren kamen etwas besser mit den schwierigen Platzverhältnissen zurecht, hatten ein leichtes Übergewicht. Trotzdem war das Remis zur Pause leistungsgerecht.

In der 2. Halbzeit stellte Christian Ranhart um. Sein Team griff früher an, Dinamo konnte nicht mehr kontrolliert hinten rausspielen, war immer mehr zu langen Bällen gezwungen, die die Sechzger gut verteidigten. Trotzdem ging die Heimmannschaft erneut in Führung. Erneut war ein Ballverlust auf der linken Löwenseite Ausgangspunkt. Dinamo schaltete schnell um, die Kugel kam tief auf Marko Miladinovic, der dem ansonsten gut haltenden Timo Schober im 1860-Tor keine Chance ließ (53.). Trotz des erneuten Rückstands waren die Löwen spielerisch wesentlich besser als vor der Pause. Ein feiner Spielzug führte in der 58. Minute zum 2:2. Jo Eversmann hatte auf David Assiongbon auf der linken Seite gepasst, der bediente Ersan Zeybek im Zentrum. Sein Pass landete genau im Lauf von Abdou Jarmaine, der mit seinem Schuss an Keeper Marko Tadic scheiterte, doch den Abpraller drückte Shorty Petö zum Ausgleich über die Linie.

Danach spielten beide Mannschaften mit offenem Visier, wollten den Siegtreffer erzielen. Der gelang der Löwen-Vierte. Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld zirkelte Ersan Zeybek an den zweiten Pfosten, wo der eingelaufene Johannes Eversmann per Fuß den vielumjubelten Siegtreffer erzielte (88.). Denn danach ließen die Sechzger nichts mehr anbrennen. Für Jo Eversmann war es quasi ein Abschiedsgeschenk. Der Verteidiger verlässt im Winter aus beruflichen Gründen die Löwen, geht zurück in seine Heimat.

„Von der Einstellung und dem Willen her war es deutlich besser als zuletzt in Moosach“, lobte Trainer Christian Ranhart. „Für uns und unser Selbstvertrauen war es enorm wichtig, dass wir gewonnen haben und so mit einem guten Gefühl ins Spiel gegen Thalkirchen gehen.“

Herren Kreisklasse München 3, 13. Spieltag, Sonntag, 12.11.2023, 14.30 Uhr
FC Kosova München – TSV 1860 München IV 2:3 (1:1)

1:0 Zoran Njegovec (5.), 1:1 Johannes Eversmann (13.), 2:1 Marko Miladinovic (53.), 2:2 Alexander Petö (58.), 2:3 Johannes Eversmann (88.)

Nemanja Vukosavljevic – Dorian Petkovic

50 Bezirkssportanlage Bienenheimstraße