Mann des Spiels war Rückkehrer Alexander „Shorty“ Petö. Foto: Privat

Mit dem zweiten Wiesnsieg, einem 4:3-Erfolg über den TSV Forstenried, katapultierte sich die Löwen-Vierte zurück an die Spitze in der Kreisklasse München 3. Durch zwei Aussetzer in der Schlussphase wurde es am Ende nochmals unnötig spannend.

Es ging für Trainer Christian Ranhart und Alexander „Shorty“ Petö gegen den ehemaligen Jungendverein. bereits in der 5. Minute gingen die Gäste in Führung. Manuel Trübenecker hatte einen Freistoß direkt verwandelt. In dieser Szene machte 1860-Keeper Timo Schober, der ansonsten sehr gut hielt, keine glückliche Figur. „Nach dem Rückstand haben wir kurz gebraucht, um uns zu sortieren, hatten aber dann schnell die Kontrolle übers Spiel und spielten uns eine viel Vielzahl an Chancen heraus“, so der Löwen-Coach. Kurz vor der Pause fiel der verdiente Ausgleich durch Sebastian Schetter (44.) und in der Nachspielzeit sogar noch der Führungstreffer durch Rückkehrer Alexander Petö (45.+2).

Im zweiten Durchgang knüpften die Sechzger nahtlos an die Leistung vor der Pause an und zogen durch den zweiten Treffer von Sebastian Schetter auf 3:1 davon (56.). Der überragende Alexander Petö erhöhte auf 4:1 (67.). Alles schien auf einen ungefährdeten 1860-Sieg hinauszulaufen, dann hatte aber Markus Wagner zwei unglückliche Szenen. Der Innenverteidiger verursachte erst einen Foulelfmeter, den Deniz Dursun sicher zum 2:4 verwandelte (85.). In der Nachspielzeit unterlief ihm nochmals ein Foul. Erneut war es Manuel Trübenecker, der den Freistoß direkt zum Anschlusstor versenkte (90.+3). Zu mehr reichte es aber für die Gäste nicht mehr.

„Wahrscheinlich war Markus schon gedanklich auf der Wiesn“, scherzte sein Trainer Christian Ranhart. „Wir haben es total unnötig nochmals spannend gemacht. Bis dahin hatten wir das Spiel absolut im Griff.“ Etwas die Freude trübte die Rückenverletzung von Alexander Gareis, der ausgewechselt werden musste. „Wir wünschen ihm gute Besserung“, so Christian Ranhart.

Herren Kreisklasse München 3, 6. Spieltag, Samstag, 23.09.2023, 15 Uhr
TSV 1860 München IV – TSV Forstenried 4:3 (2:1)

0:1 Manuel Trübenecker (5.), 1:1 Sebastian Schetter (44.), 2:1 Alexander Petö (45.+2), 3:1 Sebastian Schetter (56.), 4:1 Alexander Petö (67.), 4:2 Deniz Dursun (85., Foulelfmeter), 4:3 Manuel Trübenecker (90.+3)

Markus Wagner – Sercan Türedi