Die Löwen-Kreisligakicker in der Saison 2017/2018. Foto: Anne WildDie Löwen-Kreisligakicker in der Saison 2017/2018. Foto: Anne Wild

Einmal Löwe – immer Löwe! Ein Amateur (französisch, von lateinisch amator „Liebhaber“) ist eine Person, die eine Tätigkeit aus Leidenschaft und Liebhaberei ausübt, ohne Geld für ihre Leistung zu erhalten.

Die Amateurkicker des TSV München von 1860 e.V. spielen im Lokalfußball aktuell in der Kreisliga* und mit ihrer Reservemannschaft in der A-Klasse*.

Du bist für die Leistungsverhältnisse in der Kreisliga* eine Granate? Dazu ein fairer Sportsmann, zuverlässig, mindestens 19 Jahre alt und hast weiß-blaues Blut in den Adern? Wohnst in München oder im S-Bahnbereich? Würdest gerne einmal in deiner Karriere mit dem Löwen auf der Brust spielen? Dann kannst du gerne an einem Probetraining teilnehmen.

Was wir bieten: sportlich ambitionierte Mitspieler, eine tolle Kameradschaft im Team, hochwertige Sportausrüstung, interessierte Fans, hohe mediale Aufmerksamkeit – über unsere Spiele berichten diverse Zeitungen und Blogs.

Was wir NICHT bieten: Bezahlung! Bei uns gibt es weder Gehälter, noch Punktprämien oder Zahlungen in Form von „Fahrtgeld“. Die Kreisliga- und A-Klasse-Kicker des TSV 1860 München sind reine Amateure, die aus Leidenschaft für den Sport und aus Liebe zu den Löwen spielen.

Während der Saison trainieren wir zweimal in der Woche.

Interessiert? Du kannst unverbindlich am Training teilnehmen und dir das Ganze mal anschauen.

Schick dazu eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Schreib unbedingt deine Telefonnummer dazu! Der Spielleiter der Amateur-Löwen Christian Poschet wird sich bei dir melden.

 


* Kommt man aus einem anderen Bundesland neu nach München, ist es manchmal nicht ganz einfach, die Spielstärke der Liga, in der man vorher gespielt hat, im Verhältnis einzuschätzen. Jemand der in der vierthöchsten Amateurliga Bayerns spielt, spielt in der Regel auf einem anderen sportlichen Niveau als jemand, der beispielsweise aus der vierthöchsten Amateurliga Schleswig-Holsteins kommt. Einfach weil die Länder unterschiedlich groß sind und dadurch die Anzahl der Vereine stark differiert.

Hier die Ligen aus bayerischer Sicht:

1. Bundesliga
2. Bundesliga
3. Bundesliga
Regionalliga Bayern
Bayernliga
Landesliga
Bezirksliga
Kreisliga (hier spielen die Amateur-Löwen)
Kreisklasse
A-Klasse
B-Klasse
C-Klasse

Hauptförderer

Münchner Wochenanzeiger

Förderer

HELIOS Klinikum München West

Co-Förderer

Giesinger Bräuneueformate – Büro für Gestaltung Ralph Drechsel, Anne Wild & Wolfgang SeißUnternehmer für SechzigReikatexPRO1860

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., Sekretariat NLZ, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 319 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fanartikel

1860-III-IV-Kappe-Schal01

Die Fußballabteilung (FA) des TSV 1860 bietet eigene Fanartikel an. Weiterlesen