Jubel nach dem 3:2-Erfolg über den SV Waldeck-Obermenzing II. Foto: Privat

Die vierte Herrenmannschaft gewann bei der in der Rückrunde bis dahin ungeschlagenen SV Waldeck-Obermenzing II mit 3:2. Dabei spielte das Team von Trainer Christian Ranhart nach der Roten Karte gegen Markus Wagner über eine halbe Stunde in Unterzahl.

Es begann nicht gut für die Löwen-Amateure. Nach nicht einmal einer Viertelstunde musste Kapitän Patrick Agostini verletzungsbedingt vom Feld. Die Sechzger zeigten trotzdem im Spiel nach vorne gute Ansätze, ohne aber richtig gefährlich zu werden, weil im letzten Drittel die Präzision fehlte. Die Gastgeber gingen in der 39. Minute nach einem Fehler der Löwen im Spielaufbau in Führung. Von der rechten Seite kam der Ball nach innen, Lukas Milicevic legte für Fabian Humbert ab, der zum 1:0 traf. Danach hatte Waldeck-Obermenzing ein Übergewicht, trotzdem gelang den Sechzgern vor dem Pausenpfiff noch der Ausgleich. Manuel Mughetto spielte seinen Gegenspieler aus, zirkelte dann aus halblinker Position den Ball aufs Tor und erzielte aus 28 Metern den 1:1-Ausgleich (45.+2).

Direkt nach Wiederanpfiff brachte Marcel Hjorringgaard die Löwen in Führung. Kadir Zeybek hatte auf Manuel Mughetto gepasst, der legte ab auf seinen Mitspieler. Der Däne zog an seinem Gegenspieler mit Tempo vorbei, ließ auch den Torwart stehen und schob zum 2:1 ein (46.). Ein Auftakt nach Maß! Nun drängten die Gastgeber auf den Ausgleich. Löwen-Keeper Glory Kitoko vereitelte in dieser Phase zwei Riesenchancen von Waldeck-Obermenzing. Die passende Antwort lieferte Manuel Mughetto in der 58. Minute mit seinem zweiten Tor. Eine Hereingabe von rechts nahm er an, ließ seinen Gegenspieler aussteigen, schloss ab. Der Schuss wurde unhaltbar für den Torwart der Gastgeber zum 3:1 abgefälscht. Fünf Minuten später leistete Markus Wagner seiner Mannschaft einen Bärendienst. Nach einem Schubser von Jakob Weber, der dafür Gelb sah, wischte er ihm ins Gesicht. Schiedsrichter Erik Forvald wertete das als Tätlichkeit und schickte ihn vorzeitig zum Duschen (63.). In der Folge drückten die Gastgeber, kamen aber zunächst nicht zu klaren Chancen. In der Nachspielzeit konnte Paul Henning eine Hereingabe nur ins eigene Tor abwehren (90.+4). Nach dem Anschlusstreffer witterte Waldeck-Obermenzing nochmals Morgenluft, warf alles nach vorne inklusive Torwart Philipp Zweier. Der kam nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld vorm Löwen-Tor zum Kopfball, traf aber nur den Außenpfosten. Damit stand nach siebenminütiger Nachspielzeit der Sieg für die Löwen-Vierte fest.

„Wir haben eine sehr gute 2. Halbzeit gespielt gegen den besten Gegner in dieser Saison“, fand Trainer Christian Ranhart. „Wir haben auch kämpferisch dagegengehalten und am Ende verdient gewonnen“, so sein Fazit.

Trainer Christian Ranhart (re.) war zufrieden mit seinem Team. Foto: Privat

Herren Kreisklasse München 3, 21. Spieltag, Sonntag, 28.04.2024, 12.30 Uhr
SV Waldeck-Obermenzing II – TSV 1860 München IV 2:3 (1:1)

1:0 Fabian Humbert (39.), 1:1 Manuel Mughetto (45.+2), 1:2 Marcel Hjorringgaard (46.), 1:3 Manuel Mughetto (58.), 2:3 Paul Henning (90.+4, Eigentor)