Trainer Christian Ranhart sah nur in der 1. Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel gegen Croatia. Foto: Privat

Die Löwen-Vierte hat das wichtige Spiel um Platz zwei gegen den FC Croatia München mit 0:2 verloren. Die Gäste nutzten nach der Pause ihre Chancen eiskalt aus.

Die 1. Halbzeit stand auf einem taktisch sehr hohen Niveau. „Beide Teams haben defensiv nichts zugelassen“, analysierte 1860-Trainer Christian Ranhart die ersten 45 Minuten. „Uns hat der Mut im letzten Spieldrittel gefehlt, um mehr Zug zum Tor zu entwickeln.“ Folgerichtig ging es torlos in die Pause.

Nach Wiederbeginn kam Croatia besser ins Spiel als die Sechzger. „Sie haben uns den Schneid abgekauft, zudem musste ich verletzungsbedingt wechseln.“ Wutichai Entenmann ersetzte Daniel Schlömer in der 60. Minute. Eine Minute später lief ein Angriff der Gäste über die rechte Seite, Wutichai Entenmann wurde überlaufen, der Ball kam an den zweiten Pfosten, wo Josip Kujundzic die Kugel zehn Meter vor dem Tor annahm, nach innen zog und flach zum 1:0 für Croatia ins 1860-Tor traf (61.). Keeper Manuel Mähl war ohne Abwehrchance.

Danach waren die Weiß-Blauen bemüht, ins Spiel zurückzufinden, bekamen aber keinen Zugriff. Croatia machte es clever, nutzte die sich bietenden Räume zum Kontern. Von links kam der Ball in der 86. Minute in die Mitte, Josip Marcinkovic schloss aus elf Metern ab und erzielte das 2:0. Danach hatte zwar Patrick Agostini noch die Chance zum Anschlusstor, zögerte aber halbrechts im Strafraum zu lange mit dem Abschluss, so dass die gegnerische Abwehr klären konnte.

„Das ist im Moment symptomatisch für uns, eigentlich schon seit Wiederbeginn nach der Winterpause. Wir sind einfach nicht zielstrebig genug“, monierte Christian Ranhart. „In der Summe war es ein verdienter Sieg für Croatia aufgrund der 2. Halbzeit.“

Herren Kreisklasse München 3, 20. Spieltag, Samstag, 20.04.2024, 15 Uhr
TSV 1860 München IV – FC Croatia München 0:2 (0:0)

0:1 Josip Kujundzic (61.), 0:2 Josip Marcinkovic (86.)

Maximilian Piaszinski – Mateo Pudja, Lucian Radic

Gelb-Rote Karte