Trainer Christian Ranhart ärgerte sich über „Kacktore!“ Foto: Joachim Mentel

Die vierte Herrenmannschaft der Löwen ist in der Kreisklasse München 3 durch die 2:3-Niederlage beim TSV Großhadern II auf den 6. Tabellenplatz abgerutscht. Die Tore von Gregor Römer (45.+2) und Bastian Korbmacher (73.) reichten nicht, um zu punkten.

Die Löwen-Amateure kamen gut in die Partie. „Leider haben wir es nicht geschafft, uns Torchancen herauszuspielen“, fand Trainer Christian Ranhart. Immer wieder lief sein Team in die Abseitsfalle der Gastgeber. „Da hat uns oft die Präzision und Abstimmung gefehlt“, analysierte der 1860-Coach. Das 0:1 fiel ganz unglücklich. Ein-30-Meter-Freistoß landete in der Mauer, der Ball sprang aus Löwen-Sicht unglücklich vor die Füße von zwei Haderer Spieler, die frei vor Torwart Adiouma Sow auftauchten, Giovanni Cipolla überwand ihn aus kurzer Distanz (24.). Kurz danach war Trinkpause. Christian Ranhart schien die richtigen Worte gefunden zu haben. Noch vor der Pause fiel der Ausgleichch. Die Löwen hatten sich über die linke Seite gut durchkombiniert, Manuel Mugehtto passte von der Grundlinie zu Gregor Römer, der aus kurzer Distanz zum 1:1 einschob (45.+2).

Auch nach Wiederanpfiff waren die Sechzger überlegen, machten aber aus ihrer Dominanz zu wenig. Anders die Großhadener. Nach einem Einwurf kullerte die Kugel unkontrolliert durch den Strafraum, die Löwen schafften es nicht, das Spielgerät zu klären, am Ende stand Serdar Yegin vollkommen blank, überwand Sow zum 2:1 (51.). „Wieder ein richtiges Kacktor“, ärgerte sich Coach Christian Ranhart. Das galt auch für das 3:1. Ein Freistoß von Dario Stijepic aus 30 Metern, der zweimal aufsprang, fand den Weg ins 1860-Tor (58.). Trotz des zwei-Tore-Rückstands gaben sich die Sechzger nicht geschlagen, erzielten in der 73. Minute den Anschlusstreffer. Eine Flanke aus dem Rechten Halbfeld köpfte Gregor Römer aufs Tor, Keeper Andreas Theil wehrte ab, doch Bastian Korbmacher drückte die Kugel zum 2:3 über die Linie. In der Schlussviertelstunde hätten die Sechzger das Spiel komplett drehen können. Doch zuerst versuchte Gregor Römer am Fünfmeterraum den Ball zu stoppen anstatt direkt abzuschließen, wobei ihm das Spielgerät versprang, dann schoss Bastian Korbmacher frei vor Andreas Thiel den Torhüter an. Damit war die Niederlage besiegelt.

„Uns fehlt derzeit das Glück“, haderte Christian Ranhart mit der erneuten Niederlage. „Vielleicht müssen wir uns das wieder erarbeiten. Wir tun uns schwer gegen tiefstehende Gegner, irgendwie ist derzeit der Wurm drin!“

Herren Kreisklasse München 3, 19. Spieltag, Sonntag, 14.04.2024, 11 Uhr
TSV Großhadern II – TSV 1860 München IV 3:2 (1:1)

1:0 Giovanni Cipolla (24.), 1:1 Gregor Römer (45.+2), 2:1 Serdar Yegin (51.), 3:1 Dario Stijepic (58.), 3:2 Bastian Korbmacher (73.)

Robert Klemm, Giovanni Cipolla – Ersan Zeybek, Gregor Römer, Bastian Korbmacher

50 Bezirkssportanlage Ludwig-Hunger-Straße