Trainer Andreas Kopfmüller. Foto: A. WildTrainer Andreas Kopfmüller. Foto: A. WildDie Kreisliga-Amateur-Mannschaft des TSV München von 1860 e.V. geht mit Trainer Andreas Kopfmüller in die Saison 2016/2017.

Kopfmüller ist Inhaber der DFB-C-Lizenz Leistungsfußball (die der UEFA-B-Lizenz entspricht) und betreute bislang die Reserve in der B-Klasse. Als Aktiver spielte Kopfmüller viele Jahre in der Bezirksliga. „Andi hat sich diese Chance redlich erarbeitet; er hat sich jahrelang mit großem Engagement um den Amateur-Fußball bei den Löwen verdient gemacht. Wir haben mit verschiedenen Trainern gesprochen und uns letztlich für Kopfmüller entschieden“, berichtet Herren-Spielleiter Christian Poschet.

Die Reservemannschaft betreut in der kommenden Saison Christian Ranhart. Oliver Frank fungiert als Assistent des Trainerteams. Das Torwarttraining übernimmt wie bisher Mick Monahan. Als Mannschaftsbetreuer unterstützt weiterhin der Masseur und medizinische Bademeister Stefan Meiche die Amateur-Löwen. Zum Trainingsauftakt am Dienstag waren vierzig Spieler am Ball, darunter eine Reihe von Trainingsgästen, die sich für ein Engagement in Weiß-Blau empfehlen wollen.